Bewegungsschulen in Bautzen, Görlitz, Niesky und Cunewalde

Bestimmte Bewegungen aus der Kampfkunst, erweisen sich als schmerzlindernd bei definierten Schmerzzuständen. So optimierten Frau Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht diese ursprünglich für den Kampf entwickelten Bewegungen für die gesundheitliche Anwendung, vor allem für die Schmerzreduktion. Dieser Prozess dauerte 20 Jahre und beinhaltete zahllose Varianten, die immer wieder aufgrund des Feedbacks zahlloser Klienten und Schüler durch bessere ersetzt wurden. Es gab eine ganz wichtige Erkenntnis: Bei richtiger Bewegung und gutem Zustand der Muskeln entstand nirgends ein Schmerz. Und ebenfalls bei richtiger Bewegung und gutem Zustand der Muskeln konnten Schädigungen und Verschleiß im gesamten Bewegungsapparat auf ein Minimum reduziert werden.

Da sahen wir: das Schmerzcoaching und die Bewegungslehre sind zwei Seiten einer Medaille! Folglich flossen Erkenntnisse aus dem Bewegungsunterricht in das Schmerzcoaching ein und Erkenntnisse aus der Schmerztherapie in die Bewegungslehre. Und schließlich verstanden wir auch, dass unsere Medaille eigentlich drei Seiten haben müsste, denn die Gesundheitslehre von Petra Bracht verstärkte sowohl die positive Wirkung der Schmerztherapie, also auch die Effekte der Bewegungslehre. Alles zusammen angewandt, kann sich die zur Verfügung stehende Lebensenergie durchschnittlich um bis zu 50% steigern. Zusammen mit der Heilpraktikerin Kerstin Walter vermitteln wir all dies in den Schulungen.

in Bautzen:
K.-Kollwitz-Str. 10, 02625 Bautzen
-> Montag  entfällt
-> Dienstag  17:30 Uhr (voll belegt) und 19:00 Uhr (voll belegt)
-> Freitag  16:00 Uhr (voll belegt) und 17:30 Uhr (voll belegt)
-> Freitag 18:30 Uhr ( Platz frei )

line
line
line

Ich lade Sie zu einem kostenlosen Probiertraining in meine Bewegungsschulen ein:

in Niesky:
Görlitzer Str. 7, 02906 Niesky (Eingang Deutsche Bank)
-> Montag 17:00 Uhr (in Vorbereitung)
-> Montag  18:15 Uhr (voll belegt)
-> Mittwoch 17:00 Uhr (2 Plätze frei)
-> Mittwoch 18:30 Uhr (2 Plätze frei)
-> Mittwoch 19:45 Uhr (2 Plätze frei)
-> Donnerstag 17:00 Uhr (2 Plätze frei)
->
Donnerstag 18:45  (2 Plätze frei)
->
Donnerstag 19:30  (2 Plätze frei)

in Cunewalde:
Neue Sorge 8, 02733 Cunewalde
-> Dienstag  17:00 Uhr (2 Plätze frei)
     Dienstag 18:15 Uhr (2 Plätze frei)
     Dienstag 19:30 Uhr (voll belegt)